YAMAHA Wochenende - 4. Fans and Family Festival 2011

4. Fans and Family Festival 2011

Veröffentlicht am:

Am 30. und 31. Juli 2011 fand in Heckenhof-Aufseß das 4. Fans and Family Festival 2011 statt.

 

Am 30. und 31. Juli 2011 fand in Heckenhof-Aufseß das 4. Fans and Family Festival 2011 statt.

 

 

Während in den vergangenen beiden Jahren lediglich die Prognosen für das Wetter schlecht waren, ließ bei  der 4. Auflage des Fans & Family Festival tatsächlich auch das Wetter zu wünschen übrig.

Der Samstag war geprägt von starker Bewölkung und regelmäßigen, mehr oder weniger starken Regenschauern. Was aber eine ganze Reihe von unentwegten Motorradfahrern nicht davon abhielt, die zahlreichen von Yamaha Motor Deutschland bereitgestellten Motorräder auf den reizvollen Sträßchen rund um den Treffpunkt Kathi Bräu in der fränkischen Schweiz Probe zu fahren. Am Sonntag meinte es der Wettergott dann zumindest etwas besser, aber von Sommerwetter konnte auch am zweiten Tag nicht die Rede sein. Zumindest aber waren die Straßen trocken und das war ja im Vergleich zum Vortag schon mal eine wesentliche Verbesserung.

Dass insgesamt mehr als 2.000 Besucher den Weg nach Aufseß fanden, kann unter den beschriebenen Bedingungen als großer Erfolg gewertet werden. Und offensichtlich hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Neben den bereits erwähnten Probefahrten mit nahezu allen Modellen aus dem aktuellen Yamaha Fahrzeug-Programm  zählte auch die Präsentation von ATVs, Stromerzeugern, Original-Yamaha-Zubehör und Rennmaschinen zum Veranstaltungsrepertoire, nicht zu vergessen der stets beliebte PW50 Parcours für die Kleinen.

Ca. 50 Probefahrtfahrzeuge waren vor Ort. An beiden Tagen stand ab 9°° Uhr morgens die Fahrzeugflotte aufgeteilt nach Segmenten bereit für die jeweils ca. 30minütigen, geführten Touren auf den herrlichen Motorradstraßen rund um das fränkische Aufseß. Insgesamt wurden an beiden Tagen 243 Probefahrten durchgeführt. In der Summe ergibt das mehr als 10.000 Probefahrtkilometer!
Zum Rahmenprogramm zählte außerdem noch die Präsentation des Yamaha R6-Dunlop-Cup-Trucks in dem auch ein kleiner Querschnitt des Yamaha Zubehörprogramms gezeigt wurde, das IDM Superbike von Jörg Teuchert sowie eine Ausstellung einiger Exponate aus dem Yamaha ATV Programm. Auch die VMAX war vor Ort.

Für die Kinder - nicht umsonst trägt die Veranstaltung ja den Namen Fans and Family Festival - gab es einen Kinderparcours, auf dem PW50 gefahren werden konnten. Zum Abschluss gab es sogar einen „Führerschein“.

Auch IDM Superbikefahrer Jörg Teuchert vom Team Yamaha Motor Deutschland war mit der ganzen Familie vor Ort und diskutierte mit den Gästen bzw. gab Autogramme und der Nachwuchs hatte ausreichend Zeit, auf dem PW50 Parcours zu üben.

Für das 4. Fans & Family Festival 2011 hatten wir mit Suzuki und Shoei gute Partner vor Ort. Yamaha Motor Deutschland bedankt sich bei beiden Unternehmen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und wir würden uns wünschen, diese auch beim 5. Fans & Family Festival 2012 fortsetzen zu können.

Viele Bilder und Details hier >

 

Zurück nach oben