Wir suchen Dich!

Wir suchen derzeit zur Verstärkung unseres Teams:

- Zweiradmechatroniker (m/w) für BMW und Yamaha

- Serviceberater (m/w) für BMW und Yamaha

- Verkäufer (m/w) für BMW und Yamaha Fahrzeuge/Technik/Zubehör

- Auszubildender Automobilkaufmann (m/w) für BMW und Yamaha



Zweiradmechatroniker (m/w) für BMW und Yamaha
 

Stellenbezeichnung:   Zweiradmechaniker

Ziele der Stellung:       Sicherstellung einer optimalen Serviceleistung für Motorräder

Berichtslinie:                 Werkstattleiter

Mitarbeiter:                   Keine

Stellvertretung:            Kollege, Werkstattleiter

Anstellung:                    Unbefristet und Vollzeit 40 Wochenstunden
 

Hauptaufgaben:          

  • Vollständige Arbeitsausführung von Wartungs-, Inspektions,- und Reparaturarbeiten an den Fahrzeugen nach Reparaturrichtlinien und den Qualitätsstandards des jeweiligen Herstellers
  • Prüfung, Einstellung und Tausch komplexer Systeme wie z.B. ABS,ASC,ZE,Motormanagement etc.
  • Instandsetzen von Systemen, Anlagen und Baugruppen
  • Ausgeführte Tätigkeiten zur Zufriedenheit der Kundenerledigen und Kundenprobleme schnell, zuverlässig und unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit lösen
  • Ordnungsgemäßer Ein- und Anbau von Zubehör, sowohl Original als auch von Drittlieferanten
  • Fehlersuche und Erstellung von Diagnosen und Schadensfeststellungen zur Auftragserweiterung
  • Vorbereitung der Fahrzeuge für die Prüfung nach amtlichen Vorgaben
  • Verantwortungsbewusster und sorgfältiger Umgang mit Werkzeugen und Spezialwerkzeugen, mit allen zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien, sowie mit Test- und Diagnosegeräten
  • Einhaltung und Herstellung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz
  • Kontrollierter und wirtschaftlicher Umgang mit Verbrauchsmaterialien
  • Verantwortungsbewusster und sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen
  • Einsatz und Benutzung der technischen Literatur zur korrekten Arbeitsdurchführung
  • Uneingeschränkte Bereitschaft sich durch Weiterbildung das technische Wissen zur Instandsetzung der Fahrzeuge zu verbessern
  • Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte auf den Aufträgen und Checklisten nach Vorgaben des Herstellers
  • Ordnungsgemäßer Umgang mit der Zeiterfassung
  • Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz
  • Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Umweltschutzbestimmungen
  • Wissensvermittlung der dem Mitarbeiter zugewiesenen technisch Auszubildenden
     

Anforderungsprofil:

  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Positives dynamisches Auftreten
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Qualitätsbewusstsein


Ausbildung/Praxis:

  • 3 jährige technische Ausbildung als Zweiradmechaniker, KFZ Mechaniker, Industriemechaniker, Maschinenbauer oder gleichwertig
  • Führerschein A und B
  • Gute PC/IT Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung
  • Permanente Selbstschulung
  • Belegung aller gängigen Weiterbildungsmaßnahmen für Zweiradmechaniker
  • Kenntnisse der üblichen IT- Anwendungen z.B. MS–Office und Internet
  • IT-Anwendung der händlerspezifischen und herstellerspezifischen Programme z.B. Tester etc
     

Gehalt und was wir bieten:

  • Das Gehalt des Zweiradmechatronikers setzt sich aus einem Grundgehalt und einem durch Zielvorgaben gesteuerten variablen Teil zusammen. Es ist eine Markt- und leistungsgerechte Vergütung.
  • Modernes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Weiterbildung
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Sie haben Interesse? Dann würden wir Sie gerne Kennenlernen! Schicken Sie uns zur Vorbereitung bitte Ihren Lebenslauf per Mail unter der Kennziffer TWME2019 zu.

Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhammer Schlag 13
82166 Gräfelfing
Email: info@tommy-wagner.com
Telefon: 004989-8980070



Serviceberater (m/w) für BMW und Yamaha
 

Stellenbezeichnung:     Serviceberater

Ziele der Stellung:         Sicherstellung einer optimalen Beratungs- und Betreuungsqualität für Service Kunden

Berichtslinie:                   Kaufmännische Leitung der Firma Tommy Wagner Motorrad GmbH

Mitarbeiter:                     Keine

Stellvertretung               Werkstattleiter

Anstellung:                      Unbefristet und Vollzeit 40 Wochenstunden
 

Hauptaufgaben:

  • Durchführung der Service Beratung am Fahrzeug zusammen mit dem Kunden auf dem dafür vorgesehenen Platz, ggfs Fehlerdiagnose
  • Erfassung der Kunden- und Fahrzeugdaten für die Kundendatei
  • Erstellung von vollständigen und detaillierten Aufträgen mit Fahrzeugdaten, Diagnose, AW und AZ-Vorgaben, Termin, Kostenumfängen, ausführliche Fehlerbeschreibung (Originalton Kunde), Splits für Gewährleistung, Kulanz, Versicherung etc.
  • Beachtung und Einhaltung der gültigen Reparaturbedingungen
  • Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden
  • Organisation von Probefahrten zur eindeutigen Diagnoseerstellung durch Werkstattleiter oder Mechaniker
  •  Prüfung der Teileverfügbarkeit vor Reparaturbeginn
  • Beratung bei der Unfallschadenabwicklung
  • Sicherstellung der Kundenmobilität, Zuteilung der Ersatz- bzw. Mietfahrzeuge
  • Einholung der Kundenfreigabe für Auftragserweiterungen und Information darüber an Werkstattleiter
  • Ständiger Abgleich der aktuellen Werksattkapazität mit den Auftragsterminen in Abstimmung mit dem Werkstattleiter
  • Prüfung, Freigabe und selbständige Rechnungserstellung  der vollständigen und sachlich richtigen Aufträge  für Serviceleistungen
  • Vereinbarung von Zahlungsbedingungen mit dem Kunden nach den mit dem Geschäftsführer festgelegten Grundsätzen
  • Erläuterung der Rechnung gegenüber dem Kunden
  • Durchführung der Fahrzeugübergabe
  • Fertigstellung von Befundberichten bei Nichtdurchgeführten Reparaturen
  • Angebot  von Accessoires, Zubehör und  Dienstleistungen des Betriebes im Rahmen des Beratungsgesprächs
  • Durchführung von regionalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen  betreffend des Serviceangebotes 
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung von Komplettpreisen und zeitwertgerechter Instandsetzung
  • Nachakquisition  von nicht durchgeführten Serviceleistungen(Telefonische Angebote)
  • Organisation und Durchführung von regelmäßigen Bedarfsorientierten telefonischen Akquisitionen für Serviceleistungen
  • Weitergabe von Hinweisen an den Teileverkauf für eine optimale Teileversorgung
  • Organisation und Kontrolle von Produktnachbesserungsaktionen
  • Kontinuierliche Mithilfe bei der Verbesserung der betrieblichen Abläufe
     

Anforderungsprofil:

  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Sicheres Auftreten
  • Positives dynamisches Auftreten
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Beraterische, kommunikative sowie verkäuferische Fähigkeiten
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Grundkenntnisse Englisch
     

Ausbildung/Praxis:

  • 3 jährige technische Ausbildung als Zweiradmechaniker, KFZ Mechaniker, Industriemechaniker, Maschinenbauer oder gleichwertig
  • Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung in Gesellentätigkeit
  • Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Führerschein A und B
  • Gute PC/IT Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung
  • Permanente Selbstschulung
  • Belegung aller gängigen Weiterbildungsmaßnahmen für Serviceberater
     

Gehalt und was wir bieten:

  • Das Gehalt des Serviceberaters setzt sich aus einem Grundgehalt    und einem durch Zielvorgaben gesteuerten variablen Teil zusammen. Es ist eine Markt- und leistungsgerechte Vergütung.
  • Modernes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Weiterbildung
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Sie haben Interesse? Dann würden wir Sie gerne Kennenlernen! Schicken Sie uns zur Vorbereitung bitte Ihren Lebenslauf per Mail unter der Kennziffer TWSB2019 zu.

Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhammer Schlag 13
82166 Gräfelfing
Email: info@tommy-wagner.com
Telefon: 004989-8980070



Verkäufer (m/w) für BMW und Yamaha Fahrzeuge/Technik/Zubehör


Stellenbezeichnung:    Verkäufer

Ziele der Stellung:        Generierung von Umsatz und Rohertrag für das Unternehmen

Berichtslinie:                  Geschäftsleitung

Mitarbeiter:                     Keine

Stellvertretung                -

Anstellung:                      Vollzeit 40 Wochenstunden
 

Hauptaufgaben         

  • Als aktiver Verkäufer kennen sie den Markt im Bereich Motorrad
  • Sie sind sehr erfahren mit dem Produkt Motorrad, der Technik und dem relevanten Zubehör und können dies überzeugend präsentieren
  • Der Verkäufer zeigt dem Kunden im Bereich Neu- und Gebrauchtfahrzeuge Möglichkeiten der Finanzierung auf und sorgt für einen reibungslosen Abschluss des Vertrages
  • Eine kontinuierliche Betreuung des Kunden im Anschluss an den Verkauf eines Fahrzeuges ist für ihn selbstverständlich
  • Der Verkäufer hat immer die kaufmännisch beste Entscheidung zu treffen zwischen der Erreichung der Umsatzziele und dem bestmöglichen Ertrag für das Unternehmen
     

Anforderungsprofil:

  • Sicher in der Kundenakquisition
  • Positives  Auftreten
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden, gute Kundenbetreuung
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln im Verkaufsprozess
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und fundierte fachliche Beratung
  • Ausgeprägte Zuverlässigkeit über sämtliche spezifischen Produkt- und Ausstattungsmerkmale – auch im Vergleich zum Wettbewerb
  • Organisationstalent und Geschick bei den Verkaufsverhandlungen


Ausbildung/Praxis:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Verkaufserfahrung im Direktverkauf wünschenswert
  • Umfassendes Branchenwissen, gute Allgemeinbildung sowie kaufmännisches Verständnis
  • Einfühlungsvermögen sowie Spaß am Kontakt mit Menschen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen


Gehalt und was wir bieten:

  • Emotionales Lifestyle Produkt mit hochattraktiven Marken
  • Modernes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein tolles und motiviertes Team
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Fix/Variables Gehalt mit interessanten Zielerreichungsboni
     

Sie haben Interesse? Dann würden wir Sie gerne Kennen lernen! Schicken Sie uns zur Vorbereitung bitte Ihren Lebenslauf per Mail unter der Kennziffer TWSales2019 zu.

Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhammer Schlag 13
82166 Gräfelfing
Email: info@tommy-wagner.com
Telefon: 004989-8980070



Auszubildender Automobilkaufmann (m/w) für BMW und Yamaha
 

Stellenbezeichnung:    Auszubildender Automobilkaufmann

Ziele der Stellung:        Ausbildung zum Zweiradverkäufer

Berichtslinie:                  Geschäftsleitung

Mitarbeiter:                    Keine

Stellvertretung               -

Anstellung:                     Lehrzeit und Vollzeit 40 Wochenstunden
 

Zu vermittelnde Kenntnisse und Fertigkeiten im Auszug:      

  • Der Ausbildungsbetrieb
    Darstellung der Geschäftsfelder und Aktivitäten des Ausbildungsbetriebes, darstellen der Rechtsform und der internen Strukturen und der Betriebsorganisation
    Unter dem Begriff Berufbildung erläutern der Rechten und Pflichten entstehend aus dem Ausbildungsverhältnis
    Darlegung aller relevanten Informationen zum Thema Personalwirtschaft
    Erläuterung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz, sowie die Erklärung des notwendigen Umweltschutzes
  • Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation
    Kennen lernen von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsorganisation. Erlernen jeglicher bürowirtschaftlicher Abläufe wie z.B. Posteingang, Ablagesysteme, Terminplanung, Berichte Protokolle usw.
    Information und Kommunikation
    Anwenden von Fremdsprachen bei Fachaufgaben
    Informations- und Kommunikationssystem der Automobilwirtschaft
    Erlernen aller notwendigen branchenspezifischen Informations- und Kommunikationssysteme für die Bearbeitung der unterschiedlichsten Geschäftsvorgänge
    Datenschutz und Datensicherheit
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
    Betriebswirtschaftliche Kennzahlen erlernen, verstehen und Nutzung in der täglichen Arbeit
    Buchführung und erlernen der branchenspezifischen Kontenpläne
    Kostenrechnung und Funktion des Controllings
    Erlernen aller notwendigen Kalkulationsschemata
    Erstellung und Auswertung von Statistiken
  • Markt und Vertrieb
    Verständnis erhalten für Vertriebsbeziehungen
    Erlernen der kompletten Fahrzeugpalette und Entwicklung der Fähigkeit dies dem Kunden mit einer Vorteilsargumentation nahe zu bringen.
    Einkauf und Beschaffung
    Erlernen aller notwendigen Einkaufsmöglichkeiten für die gesamte angebotene Produktpalette des Händlers
  • Lagerwirtschaft
    Durchdringen aller Lagerspezifischen Organisationsanforderungen
  • Marketing
    Erlernen des modernen Marketing Mixes inkl. der heutig notwendigen Internetgestützten Systeme
  • Vertrieb
    Zentrales Thema ist das Verkaufsgespräch mit Anbahnung, Beratung und Abschluss
  • Finanzdienstleistungen
    Erlernen von Finanzierungsprogrammen und Nutzung dieser zur Absatzförderung
  • Serviceleistungen
    Das Thema Serviceleistung umfasst die Bereiche Kundendienst, Gewährleistung, amtliche Fahrzeugüberwachung, Werkstatt, Teile und Zubehör. Dies ist neben dem Vertriebsthema das wichtigste zu erlernende.


Anforderungsprofil:

  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Positives  Auftreten
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägte Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent
     

Ausbildung/Praxis:

  • Qualifizierter Hauptschulabschluss
  • Führerschein nach Alter
  • Erste Erfahrungen mit eigenständigem Arbeiten
  • Gute Deutsch und Mathematik Kenntnisse
     

Gehalt und was wir bieten:

  • Emotionales Lifestyle Produkt mit hochattraktiven Marken
  • Modernes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Ein tolles und motiviertes Team
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Bei sehr guten Leistungen Übernahme nach der Lehre
  • Ausbildungsvergütung gemäß KFZ-Gewerbeverordnung plus Bonus
     

Sie haben Interesse? Dann würden wir Sie gerne Kennen lernen! Schicken Sie uns zur Vorbereitung bitte Ihren Lebenslauf per Mail unter der Kennziffer TWVzubi2019 zu.

Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhammer Schlag 13
82166 Gräfelfing
Email: info@tommy-wagner.com
Telefon: 004989-8980070

Tommy Wagner Motorrad GmbH

Lochhamer Schlag 13
82166 Gräfelfing

Tel.: 089/898007-0
Fax: 089/898007-10

Öffnungszeiten

Winteröffnungszeiten Nov. - Feb.

Service

Montag bis Freitag 10:00 - 18.00 Uhr
Samstag Werkstatt geschlossen

Verkauf

Montag bis Freitag 10:00 - 18.00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr


Sommeröffnungszeiten März - Okt.

Service

Montag bis Freitag 07:30 - 19.00 Uhr
Samstag 09:00 - 14.00 Uhr

Verkauf

Montag bis Freitag 09:00 - 19.00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr

  • Mobile