Wir suchen Dich!

Wir suchen derzeit zur Verstärkung unseres Teams:

- Vertriebsinnendienst (w/m/d) für BMW - Yamaha Kraftfahrzeughandel

- Zweiradmechatroniker (m/w/d) für BMW und Yamaha

- Serviceberater (m/w/d) für BMW und Yamaha

- Teiledienstmitarbeiter / Betreuung B2C Onlineshop (m/w/d)



Vertriebsinnendienst w/m/d für BMW - Yamaha Kraftfahrzeughandel

Stellenbezeichnung:  Vertriebsinnendienst

Ziele der Stellung:      Der Stelleninhaber ist verantwortlich für die komplette Administration nach dem Abschluss des Verkaufs inkl. nachgelagertem Kundenkontakt

Berichtslinie:               Geschäftsführer der Firma T.W. Motorrad GmbH

Anstellung:                  Unbefristet und Teilzeit/Vollzeit

Hauptaufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebes nach Vertragsabschluss
  • Komplette Auftragsabwicklung
  • Ansprechpartner für den Kunden
  • Verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der administrativen Prozesse
  • Steuerung des Gutschriftsprozesses für Rückvergütungen
  • Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden B2B und B2C
  • Stammdatenpflege im WAWI und CRM System
  • Terminkoordination

Anforderungsprofil:

  • Gute kaufmännische Fähigkeiten / Ausbildung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Grundkenntnisse Englisch
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Sicheres Auftreten
  • Strukturiertes Vorgehen und Organisationstalent
  • Positive Ausstrahlung
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Kontaktfreudig und Teamplayer
  • Ausgewogenes Kunden – Unternehmen Denken und Handeln
     

Zweiradmechatroniker (m/w) für BMW und Yamaha

Stellenbezeichnung:   Zweiradmechaniker

Ziele der Stellung:       Sicherstellung einer optimalen Serviceleistung für Motorräder

Berichtslinie:                 Werkstattleiter

Mitarbeiter:                   Keine

Stellvertretung:            Kollege, Werkstattleiter

Anstellung:                    Unbefristet und Vollzeit 40 Wochenstunden
 

Hauptaufgaben:          

  • Vollständige Arbeitsausführung von Wartungs-, Inspektions,- und Reparaturarbeiten an den Fahrzeugen nach Reparaturrichtlinien und den Qualitätsstandards des jeweiligen Herstellers
  • Prüfung, Einstellung und Tausch komplexer Systeme wie z.B. ABS,ASC,ZE,Motormanagement etc.
  • Instandsetzen von Systemen, Anlagen und Baugruppen
  • Ausgeführte Tätigkeiten zur Zufriedenheit der Kundenerledigen und Kundenprobleme schnell, zuverlässig und unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit lösen
  • Ordnungsgemäßer Ein- und Anbau von Zubehör, sowohl Original als auch von Drittlieferanten
  • Fehlersuche und Erstellung von Diagnosen und Schadensfeststellungen zur Auftragserweiterung
  • Vorbereitung der Fahrzeuge für die Prüfung nach amtlichen Vorgaben
  • Verantwortungsbewusster und sorgfältiger Umgang mit Werkzeugen und Spezialwerkzeugen, mit allen zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien, sowie mit Test- und Diagnosegeräten
  • Einhaltung und Herstellung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz
  • Kontrollierter und wirtschaftlicher Umgang mit Verbrauchsmaterialien
  • Verantwortungsbewusster und sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen
  • Einsatz und Benutzung der technischen Literatur zur korrekten Arbeitsdurchführung
  • Uneingeschränkte Bereitschaft sich durch Weiterbildung das technische Wissen zur Instandsetzung der Fahrzeuge zu verbessern
  • Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte auf den Aufträgen und Checklisten nach Vorgaben des Herstellers
  • Ordnungsgemäßer Umgang mit der Zeiterfassung
  • Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz
  • Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Umweltschutzbestimmungen
  • Wissensvermittlung der dem Mitarbeiter zugewiesenen technisch Auszubildenden
     

Anforderungsprofil:

  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Positives dynamisches Auftreten
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Qualitätsbewusstsein


Ausbildung/Praxis:

  • 3 jährige technische Ausbildung als Zweiradmechaniker, KFZ Mechaniker, Industriemechaniker, Maschinenbauer oder gleichwertig
  • Führerschein A und B
  • Gute PC/IT Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung
  • Permanente Selbstschulung
  • Belegung aller gängigen Weiterbildungsmaßnahmen für Zweiradmechaniker
  • Kenntnisse der üblichen IT- Anwendungen z.B. MS–Office und Internet
  • IT-Anwendung der händlerspezifischen und herstellerspezifischen Programme z.B. Tester etc
     

Gehalt und was wir bieten:

  • Das Gehalt des Zweiradmechatronikers setzt sich aus einem Grundgehalt und einem durch Zielvorgaben gesteuerten variablen Teil zusammen. Es ist eine Markt- und leistungsgerechte Vergütung.
  • Modernes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Weiterbildung
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Sie haben Interesse? Dann würden wir Sie gerne Kennenlernen! Schicken Sie uns zur Vorbereitung bitte Ihren Lebenslauf per Mail unter der Kennziffer TWME2019 zu.

Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhammer Schlag 13
82166 Gräfelfing
Email: info@tommy-wagner.com
Telefon: 004989-8980070



Serviceberater (m/w) für BMW und Yamaha
 

Stellenbezeichnung:     Serviceberater

Ziele der Stellung:         Sicherstellung einer optimalen Beratungs- und Betreuungsqualität für Service Kunden

Berichtslinie:                   Kaufmännische Leitung der Firma Tommy Wagner Motorrad GmbH

Mitarbeiter:                     Keine

Stellvertretung               Werkstattleiter

Anstellung:                      Unbefristet und Vollzeit 40 Wochenstunden
 

Hauptaufgaben:

  • Durchführung der Service Beratung am Fahrzeug zusammen mit dem Kunden auf dem dafür vorgesehenen Platz, ggfs Fehlerdiagnose
  • Erfassung der Kunden- und Fahrzeugdaten für die Kundendatei
  • Erstellung von vollständigen und detaillierten Aufträgen mit Fahrzeugdaten, Diagnose, AW und AZ-Vorgaben, Termin, Kostenumfängen, ausführliche Fehlerbeschreibung (Originalton Kunde), Splits für Gewährleistung, Kulanz, Versicherung etc.
  • Beachtung und Einhaltung der gültigen Reparaturbedingungen
  • Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden
  • Organisation von Probefahrten zur eindeutigen Diagnoseerstellung durch Werkstattleiter oder Mechaniker
  •  Prüfung der Teileverfügbarkeit vor Reparaturbeginn
  • Beratung bei der Unfallschadenabwicklung
  • Sicherstellung der Kundenmobilität, Zuteilung der Ersatz- bzw. Mietfahrzeuge
  • Einholung der Kundenfreigabe für Auftragserweiterungen und Information darüber an Werkstattleiter
  • Ständiger Abgleich der aktuellen Werksattkapazität mit den Auftragsterminen in Abstimmung mit dem Werkstattleiter
  • Prüfung, Freigabe und selbständige Rechnungserstellung  der vollständigen und sachlich richtigen Aufträge  für Serviceleistungen
  • Vereinbarung von Zahlungsbedingungen mit dem Kunden nach den mit dem Geschäftsführer festgelegten Grundsätzen
  • Erläuterung der Rechnung gegenüber dem Kunden
  • Durchführung der Fahrzeugübergabe
  • Fertigstellung von Befundberichten bei Nichtdurchgeführten Reparaturen
  • Angebot  von Accessoires, Zubehör und  Dienstleistungen des Betriebes im Rahmen des Beratungsgesprächs
  • Durchführung von regionalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen  betreffend des Serviceangebotes 
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung von Komplettpreisen und zeitwertgerechter Instandsetzung
  • Nachakquisition  von nicht durchgeführten Serviceleistungen(Telefonische Angebote)
  • Organisation und Durchführung von regelmäßigen Bedarfsorientierten telefonischen Akquisitionen für Serviceleistungen
  • Weitergabe von Hinweisen an den Teileverkauf für eine optimale Teileversorgung
  • Organisation und Kontrolle von Produktnachbesserungsaktionen
  • Kontinuierliche Mithilfe bei der Verbesserung der betrieblichen Abläufe
     

Anforderungsprofil:

  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Sicheres Auftreten
  • Positives dynamisches Auftreten
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Beraterische, kommunikative sowie verkäuferische Fähigkeiten
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Grundkenntnisse Englisch
     

Ausbildung/Praxis:

  • 3 jährige technische Ausbildung als Zweiradmechaniker, KFZ Mechaniker, Industriemechaniker, Maschinenbauer oder gleichwertig
  • Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung in Gesellentätigkeit
  • Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Führerschein A und B
  • Gute PC/IT Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung
  • Permanente Selbstschulung
  • Belegung aller gängigen Weiterbildungsmaßnahmen für Serviceberater
     

Gehalt und was wir bieten:

  • Das Gehalt des Serviceberaters setzt sich aus einem Grundgehalt    und einem durch Zielvorgaben gesteuerten variablen Teil zusammen. Es ist eine Markt- und leistungsgerechte Vergütung.
  • Modernes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Weiterbildung
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Sie haben Interesse? Dann würden wir Sie gerne Kennenlernen! Schicken Sie uns zur Vorbereitung bitte Ihren Lebenslauf per Mail unter der Kennziffer TWSB2019 zu.

Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhammer Schlag 13
82166 Gräfelfing
Email: info@tommy-wagner.com
Telefon: 004989-8980070



Teiledienstmitarbeiter / Betreuung B2C Onlineshop (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Verkauf von Ersatzteilen und Zubehörartikel an unsere Kunden
  • Kommissionieren und Bereitstellen von Waren für Onlinebestellungen und Werkstatt
  • Kontinuierliche Pflege aller relevanten Daten im E-Commerce-System
  • Warenannahme und Kontrolle von Waren, ggfs. Reklamation mit Abwicklung
  • Verantwortung für ordnungsgemäße Lagerführung
  • Organisation und Durchführung der Jahresinventur
  • Bearbeitung der eingehenden Anfragen


Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Automobil-/Motorradbranche
  • hohe Leistungsbereitschaft
  • sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
  • beraterische, kommunikative sowie verkäuferische Fähigkeiten
  • kundenorientiertes Denken und Handeln
  • hohes Qualitätsbewusstsein
  • gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Gute PC/IT Kenntnisse
  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen, zügigen und systematischen Arbeit


Gehalt und was wir bieten:

  • Das Gehalt setzt sich aus einem Grundgehalt und einem durch Zielvorgaben gesteuerten variablen Teil zusammen. Es ist eine Markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • modernes und interessantes Arbeitsumfeld
  • regelmäßige Weiterbildung
  • hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Lust? Dann sende Deine Bewerbung bitte unter Angabe des Kennworts Teiledienstmitarbeiter an info@tommywagner.com

Tommy Wagner Motorrad GmbH

Lochhamer Schlag 13
82166 Gräfelfing

Tel.: 089/898007-0
Fax: 089/898007-10

Öffnungszeiten


Winteröffnungszeiten Nov. - Feb.

Service

Montag bis Freitag 10:00 - 18.00 Uhr
Samstag Werkstatt geschlossen

Verkauf

Montag bis Freitag 10:00 - 18.00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr


Sommeröffnungszeiten März - Okt.

Service

Montag bis Freitag 07:30 - 19.00 Uhr
Samstag 09:00 - 14.00 Uhr

Verkauf

Montag bis Freitag 09:00 - 19.00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr

  • Mobile